Tier Wissen Ausstellen Strategien der Zusammenführung wissenschaftlicher und kuratorischer Praxis.
Eine interdisziplinäre Konferenz
Gut Siggen, 14.–20. September 2015

Martin Siegler

Martin Siegler ist Promotionsstipendiat am ProExzellenz-Programm KOMA – Kompetenzzentrum Medienanthropologie der Bauhaus-Universität Weimar sowie Wissenschaftliche Hilfskraft bei der DFG-Forschergruppe Medien und Mimesis (Bochum/Weimar). 2013 war er Forschungsstudent des DFG-Graduiertenkollegs Mediale Historiographien (Erfurt/Jena/Weimar). 2014-2015 arbeitete er als Rechercheassistent am Haus aus der Kulturen der Welt (Berlin) für die Ausstellung „Ape Culture – Kultur der Affen“ (30. April - 6. Juli 2015, kuratiert von Anselm Franke und Hila Peleg). Seine aktuelle Forschung konzentriert sich auf existentielle Verflechtungen von Menschen und Nicht-Menschen in Notfallszenarien.

Beitrag zu dieser Konferenz